2006/02/26

fasching in kist




in einer kleiner stadt/dorf/markt mit dem namen kist in der nähe von würzburg sitzen wir seit freitag zusammen und hören uns die bewerbungsdemos zum umsonst und draussen festival würzburg an. in einer woche oder so gibt es erste namen.
gerade gab's den kleinen faschingsumzug, direkt vor unserer türe. ganz schlimme sache. die meisten waren übrigens als deutschland verkleidet. oben der rest ...

doch fasching im kult?




2006/02/25

mtv kommt wieder!



björn meldet: die mtv-campus-invasion kommt wieder nach würzburg. am 10.06. aufs hubland. bands stehen noch nicht fest, die anderen invasionsstädte dürfen sich über naidoo, fettes brot, tomte, sportfreunde stiller freuen.
das ganze findet eine woche vor dem u&d statt, hierzu sitze ich übrigens in der programmgruppe an diesem wochenende. viele hundert bewerbungen hören wir uns gerade an ...

2006/02/23

mp3- indie- blog




leuchtanemonen ist ein mp3-blog. macher ist der "kern". er lebt irgendwo auf dem land in der nähe von würzburg und muss deshalb seine häufigen konzert- und diskobesuche in würzburg bis in die frühen morgenstunden gestalten ... die neuste vorgestellte band ist "aids wolf"(bild). toller blog!

sauber!



wuerzblog meldet: das graffiti am hotel-ruinen-hochhaus is wieder weg! mal sehn ob sich jetzt ein käufer findet ...

2006/02/22

immergut festival



das immergutfestival findet am 26.& 27.mai in neustrelitz in der mecklenburgischen seenplatte statt. gebucht sind bereits jason collett, okkervil river, yeah yeah yeahs,die regierung, blumfeld und the appleseed cast. bilder vom letzten jahr gibt es hier

NEU DABEI: GREGOR SAMSA, PALE und ART BRUT!

flash-spiel

ein alter freund hat mir grad den link zu einem flash-spiel geschickt, geht in die richtung c 64 und so. ihr müsst mit dem coursor im gelben bleiben um das rote zu erreichen. ton sollte an sein!

shopblogger



wer lustig ist kann auf der seite shopblogger.de erfahren dass nektar auch saft gennnt werden darf, wann osterartikel angeliefert werden oder wie man am besten kräutertöpfe verkauft.
gefunden auf werbeblogger.com und dann gleich auch noch auf mg-azubiene.de

2006/02/21

taubertal, bands und medien



beim kommenden taubertalfestival sind zwei neue bands bestätigt: tomte und millencolin werden auftreten. da der br kein geld mehr für die berichterstattung vom festival hat ist der wdr rockpalast eingesprungen, verrückte welt!?!

auf dem bereits fast ausverkauften festival anfang august spielen ausserdem: blackmail, christina stürmer, culcha candela, die happy, donots, gentleman, gods of blitz, hund am strand, the marble index, trashmonkeys, wir sind helden ...

2006/02/20

sitzdisko im kult



heute legen im kult die tanzklub djs minna und madlen unter einem bestimmt witzigen motto auf. vielleicht gibt es ja auch was zu gewinnen. ab 20 uhr, eintritt frei.

2006/02/18

neues magazin für würzburg



zuckerkick ist ein neues kostenloses stadtmagazin für würzburg. sehr schön anzusehen und nette texte. zuckerkick liegt seit gestern in würzburg aus. es werden auch leute zum texteschreiben gesucht!

zu spät gekommen!



zum friebe/woog riots-konzert in fulda im kulturkeller kamen wir zu spät, kurz vor halb zehn hat jens friebe angefangen zu spielen. vor ca. 20 leuten, 5 davon aus würzburg! trotzdem schönes konzert, 2 neue lieder. woog riots leider verpasst.

2006/02/17

rock!



gestern haben die figurines (foto) aus dänemark im cairo gespielt. sehr schön. davor the dance inc aus hamburg, mit jan elbeshausen am mikro. der singt auch bei marr, das gefällt mir fast besser. egal, sehr netter mensch, macht am 1.3. im hamburg einen neuen veranstaltungsort auf, das "übel und gefährlich". trotz extremer müdigkeit war das ein schöner abend. mehr bilder auf mujuk.
heute geht's, nach bandprobe und arbeiten, nach fulda zum konzert von jens friebe und woog riots.

2006/02/16

2006/02/15

fehler-korrekturen in der deutschen presse



unter diesem titel schreibt unser lieber mikel zur zeit seine diplomarbeit an der fh würzburg. jeden tag muss der arme die mainpost, die bildzeitung und die süddeutsche nach berichten über fehler in der berichterstattung durchsuchen. das ganze gibts in bloggform hier!

2006/02/12

almandino/fh/kino



am freitag abend haben die sehr jungen jolly goods und almandino im cairo vor sehr wenigen leuten gespielt, aber toll! bilder auf mujuk.de.

am samstag haben wir uns die gestalterausstellung in der fh (bild) angesehen, herausragend nane webers büro für weltverbesserung.

am abend dann der film "walk the line", cashs lebensgeschichte. schöner film, bemerkenswert: drogenentzug mit waffengewalt!

2006/02/09

design in der frankenhalle



gestern waren wir auf der präsentation von semesterarbeiten der fh-studenten in der alten frankenhalle. bilder von den kunstwerken gibts keine, war alles sehr dunkel. oben die andeutung des daches der großen halle, ein unglaubliches gebäude, früher sind da tiere verkauft worden.

morgen und am samstag stellen die anderen fh-gestalter in der münzstraße aus. empfehlen möchte ich euch da draussen auch das konzert von der italienischen indie-noise-band almandino im cairo am freitag abend.

2006/02/08

falcon five



es gibt eine relativ neue, definitiv tolle band in würzburg: falcon five! noch ohne homepage, ep, tshirts und buttons aber gestern für über 100 leute im cairo bei ihrem 2ten auftritt auf der bühne! emopunkpopglamrock! dann sehr hart: an albatross.

mehr bilder auf mujuk.de

jetzt dann schnell zu einer fh-ausstellung in die frankenhalle, morgen mehr.

2006/02/04

schlimm!

gestern waren wir also wieder mal im soundpark/airport. unglaublich: erst mal eine marketing-schlange am einlass. kommt halt bei manchen leuten gut an. dann durfte ich die minikamera nicht mit reinnehmen, klar, ich sollte keine beweisfotos machen können!
also zum auto vom björnstar zurück. dann körperkontrolle, ganz lustig: "frauen werden drinnen angefasst!"
drinnen: ca. 300 leute, jägermeister-gogo-girls und boys und eine ganz schlimme "band", northern light. die leute gehen voll auf den dreck ab, unglaublich!
deichkind toll, nur die leute stören. moonbootica so dumm dass es weh tat, sind dann geflohen. durch die airporträume. in der hip hop area laufen soft-erotic-sw-filmchen. dann ins laby. zu beginn tolle lieder und lecker pommes, gegen ende ganz altes zeug, zu viel bier und heim.

2006/02/03

bauruine



würzburgs höchste bauruine hat ihr erstes graffiti, quelle: amokcity.

rock liga



heute abend werde ich mir mal die "jägermeister rock liga" ansehen. im soundpark treten deichkind (foto, immergut 05), moonbootica und northern light auf bzw. gegeneinander an. mit gesponsorten tickets auf ne gesponsorte veranstaltung, mal sehn ...

2006/02/01

der ewige winter!



also grad eben aus dem auto raus hab ich dieses bild gemacht, eisig, der main friert teilweise schon zu. und dann hab ich wenig später von bjoern erfahren, dass im sommer da oben auf der schönen festung der altrocker brian adams eine große lärmbelästigung über würzburg bringen soll. hoffentlich gefriert da dann nicht wieder der main ...