2005/11/29

maximo flesh



maximo park am samstag in franfurt waren sehr gut, ich glaub die freuen sich sehr drauf dass in 2 tagen, also heute, die tour erstmal vorbei ist. bilder hab ich in dem ärmlich ausgeleuchteten mensa saal der uni keine tollen gemacht.
the jai alai savant und the flesh (foto) im cairo am montag waren richtig klasse, bilder dazu wie so oft auf mujuk.de. heute chikinki im cairo/wü.

2005/11/26

finn und schnee



der schnee liegt immer noch und die sonne scheint! finn gestern waren toll, auf mujuk gibt es ein paar bilder. heute abend gehen wir (sickrabbits) einen proberaum besichtigen, morgen geht's zu maximo park nach frankfurt, montag und dienstag sind wieder tolle bands im cairo: the flesh und chikinki!

2005/11/25

schnee!



oh ist das schön, hab ich ganz vergessen: schnee! im maintal ja fast so selten wie in bologna, aber heute nacht kamen mindestens 3 cm schnee vom himmel runter!
heute abend gibt es ein hoffentlich schönes konzert mit finn im cairo.

2005/11/23

du bist hitler?



gestern ist im netz dieses bild aufgetaucht, ob das bild echt ist is noch nicht ganz klar, hier ein versuch dies zu belegen. falls das wirklich stimmt haben die macher der kampagne "du bist deutschland" ein richtiges problem. ich muss gestehn das ich nicht gerade wenig schadenfreude empfinde. dieser nationalkulturquatsch muss aufhören!

2005/11/19

microkorg



jetzt gehts los: heute hab ich mir endllich ein neues tasteninstrument gekauft. jetzt brauchen wir nur noch einen sampler und die sickrabbits starten voll durch!

kimya und co



kimya dawson am donnerstag im cairo war sehr toll, bewegend. eigentlich wollte ich das von ihr gemalte shirt hier posten, is aber schon in der wäsche. vor ihr jason anderson. war schon was sehr besonderes!

2005/11/17

gospelpunk war toll!



the gossip aus usa sind die erste amerikanische lado-band, kommen bestimmt bald als neue white stripes groß raus. im cairo wars leider eher übersichtlich. tolle band! (mehr bilder auf mujuk)
heute kimya dawson und begleiter im cairo, sie hat heute auch noch geburtstag und morgen unsere liebe minna!

2005/11/13

menschenversuche im ensemble



drei mal hintereinander hat die zirkusgruppe "der keil" ins theater ensemble geladen. "der mönch und das mädchen" und "wer bis zum schluss bleibt bekommt einen schnaps umsonst", ein theaterstück war das nicht, vielleicht eine perfomance oder ein menschenversuch.

der mann mit der maske, die frau mit dem hut etc. warten auf ihren auftritt, den zirkusauftritt, wir durften der probe hierzu im kult schon sehen. dann unterbricht ein "moderator/geschäftsführer", fordert präventiv auf, jetzt gehen zu können und den eintritt zurück zu bekommen. macht natürlich niemand. dann folgt ein spiel aus kneipenleben, zuschauererpressung, perfomance, kurzen theaterfrequenzen, filmschnipseln, menschen aus dem saal schmeißen, ...

am schluss wird der mönch erlöst, bzw. tut dies mit einem unheiligen "gebet" auf kate moss selbst!

am donnerstag war das ganze wohl schon um 22 h vorbei, freitag und samstag wurde länger gequält. knapp ein drittel der zuschauer hat dann den schnaps nach über drei stunden bekommen. ich hab über dreisig euro liegen lassen, am samstag abend hat mich eine sms vom marc erreicht, er und franz haben den tot des mädchens rückgängig machen können in dem sie sich bis auf die unterhose ausgezogen haben.

der keil hats mal wieder geschafft, faszination und ablehnung liegen ja immer sehr nah zusammen!

weiter bilder gibt es auf mujuk.de

2005/11/09

punk aus japan



gestern war zum zweiten mal amanda rogers im cairo, ganz nett, nix neues. davor die punk band limited express aus japan, klasse! die zuschauer waren erst verwirrt, eher auf pop eingestellt. die meisten haben das dann aber schon angehört ... mehr bilder auf mujuk.

2005/11/06

honky tonk von oben






gestern war wieder eine tolle party beim marc "sunny" deiteringer. viele schöne trinks und leute. das "leute unten auf der straße ärgern" hätte auch ins auge gehn könne, vielleicht hat ingolf recht und soldaten tragen auch in der kneipe eine waffe ... die frau mit dem tigermantel haben wir auch noch mal gesehn!

2005/11/05

procced on ...



bin gerade auf der seite der tollen veranstalter vom tanzklub auf das bild von "proceed on" gestossen. das bild ist toll, analog fotografiert und montiert von tilman dominka. "proceed on..." ist auch sehr toll, ingolf und frank, zwei gitarren, zwei stimmen und elektrozeugs ... hörproben hoffentlich bald!

2005/11/04

schöne schweiz








nun ist unser kurzurlaub auch schon wieder vorbei! bei familie tschanz in aegerten bei biel haben wir vier nächste lang gewohnt. sehr altbacken die wohnung (bild 1), aber toll ausgestattet, sauber, günstig ... wir haben biel(2) besichtigt, eine schlucht durchwandert und anschließend einen 1600 meter hohen berg mit aussicht auf einen großen teil der schweizer berge(3) und frankreich(4) mit dem auto "bestiegen". dann eine schön häßliche stadt in der franz. schweiz besucht, ingolf hat da seine vorliebe für fritiertes für's erste verloren!

dann wieder biel, vorher eine käserei und auf dem rückweg heute noch bern(5). schöner flecken erde, die schweiz.