2005/10/31

urlaub: jetzt!



nun ist das improtheaterfestival vorbei, viele bilder von diversen auftritten und von der heißen abschlussparty im cairo gibt es hier!. heute abend geht's in das congress centrum zu harald schmidt, morgen früh dann für ein paar tage in die tolle schweiz nach biel.

2005/10/22

punks vs. turbostaat



mit turbostaat war eine sehr hörenswerte punkband aus flensburg im cairo zu gast. zuvor the databreak, hat mir auch sehr gefallen. (mehr bilder auf mujuk.)

nebenschauplatz war an diesem abend für mich als verantwortlicher im cairo leider das treppenhaus, wcs und der bereich vor dem cairo. von den über 200 gästen wollten die meisten einen schönen abend haben und die bands sehen. ein paar punks der "alten bierschule" verweilten den größten teil des abends trinkend vor dem cairo und ein jungpunk mit toy dolls tshirt und erst 15 jahren mussten schon um neuen uhr so heftig kotzen, dass er das halbe treppenhaus incl dort stehender menschen vollkotzte. diesen jungen mann mussten wir schon alleine wegen des jugendschutzgesetzes vor dir tür setzten, in seiner jugendlichen dreistigkeit wollte er dann auch noch sein geld zurück und meinte dass das mit dem alles vollkotzen schon ok wäre, sind doch alles punks da drinnen ...
wärend den konzerten lief alles sehr friedlich, nach dem konzert gab es einige sinnlose diskussionen (emoschwuchtel etc.) mit den verbliebenen und sehr betrunkenen punks. viel pisse und scherben vorm cairo und der gipfel war dann mein angekotztes auto.

wer eine idee hat die paar vollidioten bei solchen veranstaltungen besser unter kontrolle zu bringen, der oder die melde sich bitte bei mir!

2005/10/21

herr friebe



gestern hat uns zum 2ten mal jens friebe im cairo besucht. es war sehr voll und auch schön. die vorband hat nicht wirklich gefallen ...
bilder von jens friebe auf mujuk.

2005/10/19

schnaps und platten




am samstag war ja nun die erste von vielen schnapsparties beim marc, motto: slibowitza! (im bild mit mikel!) dann gab auch einen menschenhaufen.



am montag wurde dann noch mal richtig schön mit dem dj-team des tanzklub die werbetrommel für donnerstag gerührt ... die bilder hat alle die madlen mit ihrer neuen kamera gemacht!

2005/10/15

das war - und kommt:



am dienstag spielten "maserati" im cairo, war schön! am donnerstag "timid tiger", haben mir viel besser gefallen als beim immergut.
heute gibt's schnapsparty beim marc. morgen bandprobe. am montag legt der tanzklub im kult auf, diesmal mit minna & mikel. am dienstag dann luft holen denn (freu!!!): anja und johannes kommen zu besuch! in dieser zeit: jens friebe (bild) und am tag drauf turbostaat!

2005/10/09

heimspiel & keil




ein voller samstag: dem keil etwas beim mahnwachen zugeschaut (mehr hier!), dann kurz shoppen und anschließend in die kulturspeicherausstellung "heimspiel", ist sehenswert (mehr hier!)! abends einen bis dahin uns unbekannten spielfilm mit robert stadlober ("brombeerchen") gesehen. schön!

2005/10/06

heimspiel



jetzt hat sogar die süddeutsche zeitung über die ausstellung "heimspiel" im kulturspeicher geschrieben, denke wir werden da am samstag mal hingehen!

2005/10/03

das kult ist nun 16 jahre alt!



ein großes geburtstagsfeat mit torte, viel sekt, djs, bier, viel rauch, schokoküsse ... gab's am sonntag im kult in der landwehrstraße. ehemals als überbrückungsraum für's alte akw eingerichtet, behauptet sich das kult nun seit 16 jahren als wohnzimmer für alle die nicht nur einfach in eine kneipe gehen wollen! hier ein paar verschwommene bilder!

wieder die kate moss



bestimmt bald bundesweit in der presse: der keil aus würzburg hielt am vergangenen samstag am würzburger markt eine mahnwache für kate moss und gegen h&m ab, es kamen mindestens 13 personen. weitere aktionen sollen folgen, attac würzburg hat die zusammenarbeit bereits ausgeschlossen. mehr bilder und infos hier.

2005/10/01

florian horwath und die party


schön war das konzert von florian horwath gestern im pleicher hof, mehr bilder auf mujuk.



verrückt im anschluss unsere kleine feierei. dancing queens & kings und frank hinter der kamera, mehr hier

roman fischer



war am mittwoch im cairo. roman fischer mit neuen liedern. weniger niedlich, geht zum teil sehr in richtung muse! schön!